Bücherstöckchen - Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest

17 Juni 2010

Tja, betrifft das nun ein Buch, welches ich schon immer lesen wollte und dann auch gelesen habe oder aber ein Buch, welches ich schon immer lesen wollte und bisher noch nicht gelesen habe?

Für ersteres trifft zu:
"Die Welle" von Morton Rhue.

Ein Klassiker der Weltliteratur und eigentlich Schulstoff, jedoch lasen wir das Buch nicht im Unterricht. Deswegen holte ich es später nach. Wenn alle Welt darüber spricht, sollte man/frau sich doch ein eigenes Bild davon machen.


Und für zweiteres trifft zu:
Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien.

Auch hier spricht/sprach alle Welt darüber und alle meinten, das Buch sei viel besser als der Film und ja sowieso umfassender.
Irgendwann werde ich es deswegen auch lesen... sobald sich mein Regal vergrößert und die Masse an ungelesenen Büchern in meinem Besitz dezimiert hat *g*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)