Bücherstöckchen - Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)

04 Juni 2010

Das ist schnell gesagt, denn ich habe es erst vor kurzem gelesen.

Es handelt sich dabei um "Endgame" von Derrick Jensen.

Nicht das ich das Buch nicht mochte oder (wie die Überschrift schon sagt) hassen würde, nein.
Es war überaus informativ und aufrüttelnd, es hat mich auch sehr zum nachdenken angeregt und wird mich noch länger beschäftigen.
Aber die Seitenzahl hatte es in sich. Und auch der Schreibstil war an einigen Stellen recht schleppend.

Umweltsünden der Zivilisation sind auch nicht gerade ein "Kaffee und Kuchen"-Thema, das man mal eben so in heiterer Runde anschneidet, dennoch sind sie präsent und sollten uns vor Augen geführt werden.
Genau das tut dieses Buch. Von daher an einigen Stellen wirklich harter Tobak.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)