Endlich!!!

11 Juli 2010

... habe ich eine neue Kamera. *wie bekloppt herum hüpft*

Nach längerem Vergleich von Testberichten, Rezensionen und einer kleinen Ratgeber Tour seitens meines Schwiegerpapas in Spe wurde es nun eine Panasonic Lumix TZ10.

Ein fantastisches, kleines Wunderwerk moderner Technik *g*.

Heute Morgen habe ich direkt ein paar Probeaufnahmen gemacht und ich muss sagen, die Bildqualität ist richtig gut.
Zwar wurde Makroaufnahmen noch nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt habe, allerdings habe ich mich auch noch nicht ganz in die Technik eingefuchst. Mal sehen, was sich damit noch so alles anstellen lässt.


Jedenfalls habe ich ein paar Fotos von meiner Orchidee und meinen Eiskrautpflanzen gemacht, die alle wunderbar blühen. Die Orchidee hat trotz Sonnenbrand auf den Blättern neun Knospen ausgebildet und sechs sind schon offen.












Das Eiskraut ist leider durch die Hitze in unserem Fensterbereich total hochgeschossen. Eigentlich ist es eine Salatpflanze. Aber mit den roten Spitzen, den kristallüberzogenen Stengeln und Blättern und den feinen Blüten sieht es dennoch überaus faszinierend aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)