Eine Garnrolle für meine Gedanken...

04 August 2010

... hätte ich gerne.

Ich verliere andauernd den Faden! Und allmählich wird das nervig.
Teilweise komme ich mir schon senil vor - mit gerade mal 26 Jahren!
"Was wollte ich noch?", wird zu meinem Tagesmotto.

Dabei habe ich nicht einmal sonderlich viel zu tun.
Das "bisschen" Haushalt, das täglich anfällt und hier und da ein paar Einkäufe oder Termine/Treffen mit Freunden und natürlich den Krümel beschäftigen.

Blöde, permanente Reizüberflutung. Mein Hirn ist total vollgestopft mit sinnlosen Informationen.

Ich muss nun wirklich nicht wissen, auf welcher Partnerbörse am besten mein Deckelchen finde. Das habe ich schon gefunden, ganz ohne Partnerbörse!
Genausowenig brauche ich größere Wimpern, eine Thai-Massage (ja genau, diese Art von Massage), oder anderen Krimskrams, den einen die heutige Gesellschaft und Marktwirtschaft als unbedingt notwendig bzw. alltäglichen Luxus unterjubeln will.
Ich will einfach nur meine Ruhe!

Es wäre regelrecht schön, wenn der Wind zu meinem einen Ohr hinein und zum anderen wieder heraus rauschen würde.
Aber unterwegs trifft er auf jede Menge Hindernisse, von neuen Mode- und Makeup Trends (die mich kein bisschen interessieren, aber Dank subtiler Manipulation leider doch hängen bleiben), über Seifenopern mit eher unrealistischen Schicksalen der Charaktere (Der Junior weiß ja noch nicht, was er da tut, wenn er zu bestimmten Zeiten den Fernseher anmacht.) bis hin zu sinnlosen Jingles, Slogans, etc....

Da reicht schon kein Urlaub mehr in der tiefsten Pampa, um dem zu entkommen!
Man müsste komplett aussteigen und vorher noch seinen Kopf entrümpeln. Vielleicht mit Hypnose oder einfach mit dem Staubsauger.

Ich wünschte, es wäre möglich, ganz einfach wegzuhören oder wegzusehen.
Nur ist das sehr schwer, wenn man von allen Seiten bombardiert wird.
Vielleicht brauche ich mehr Zen in meinem Alltag...

Kommentare:

  1. Na dann,.....mach die Glotze aus,....und auch das Radio....

    Ach ja, da habe ich doch noch was für Dich,....aber bitte lach´jetzt nicht...schau Dir mal das hier an:
    http://www.youtube.com/watch?v=fXQqvMjKeec

    Vielleicht hilft es.....zum "entrümpeln"....
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für den Link!
    Das ist wirklich äußerst interessant. Ich hab's auch schon ausprobiert und muss sagen, dass es ganz gut funktioniert. :)

    AntwortenLöschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)