Hänge wieder an der Nadel...

03 Januar 2011

Jaja, diese Sucht!

Schal Nr. 2 ist endlich fertig geworden. Da der eigentlich geplante "Besitzer" nicht zugegen war, musste ein anders Model für das Foto einspringen *g*

Das Material ist Polyacryl, nicht gerade meine Vorliebe, aber die Wolle war so gewünscht und ich meckere da nicht... immerhin konnte ich so gut üben :)

Schal Nr.3 ist jetzt auch in der Mache, dieses Mal aus Baumwolle in einem schönen Weiß-Blau. Allerdings wird er schon wieder sehr schmal. Ich verstehe nicht wieso. Auf dem Etikett steht, dass man für 10cm 15 Maschen anschlagen muss. Ich habe 28 Maschen und noch nicht einmal 10cm *grübel*. Die Nadelempfehlung lautet 2-3mm und ich benutze eine 3er Nadel.
Ich sollte doch mal meine Faulheit bezwingen und eine Maschenprobe machen.
Dieses Mal darf meine Faulheit noch gewähren, da ich den Schal so oder so sehr schmal und dafür sehr lang halten wollte.

Sobald Schal Nr.3 fertig ist, gibt es dann noch einen (den ich schon seit Ewigkeiten jemandem versprochen hatte *in eine Ecke verkriech und schäm*) und dann werde ich mich "weiterentwickeln" und für einen guten Freund Armstulpen anfangen. Bis zum nächsten Winter sollten die dann auch fertig sein *g*.
Und daaann wage ich mich an Socken und einen Poncho! (Ein bisschen Größenwahn und Utopie :D )

Kommentare:

  1. An unsere geneigte Leserin Carnam ...

    ... senden wir ein schnurriges Dankeschön für unsere Aufnahme in ihre Lieblings-Bogs-Liste =^._.^=

    Übrigens liebe Carnam, bin ich riesig froh, dass du dich eingetragen hast, denn ich habe dein Blog beim Übertrag von meiner HP-Liste auf unseren Blog "untergebuddelt".
    Wie peinlich! Dabei lese ich dich doch schon seit Monaten ... Wie auch immer, nun bist du gelistet und alles ist gut ;)

    Alles Liebe
    Anna

    P.S. "Ein bisschen Größenwahn und Utopie" ist immer gut :D und ich bin schon jetzt gespannt auf Socken und Poncho!!

    AntwortenLöschen
  2. Na, da haste ja in der Tat einiges was zu machen ist^^
    Und wieso Größenwahn? Das ist doch eigentlich Standart für deine potentiale :P

    AntwortenLöschen
  3. @ AnnaFelicitas:
    Ja, ich bin auch gespannt *g*
    Und mich freut es, wenn sich regelmäßige Leser auch mal zu Wort melden :)
    Blogs über Vierpfotler verfolge ich sehr, sehr gerne!

    @ Kobald:
    Stimmt, wann bin ich mal nicht übermütig XD aber wenigstens lote ich so meine Grenzen aus!

    Danke für eure lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)