Strickprojekte 2011

19 Januar 2011

Ähnlich wie Lucy habe ich mir einiges für dieses Jahr herausgepickt, an dem ich mich probieren und was ich lernen möchte.

Zum einen möchte ich den versprochenen Schal und die Armstulpen fertig bekommen und verschicken.
Der Schal ist nun schon in Arbeit und schon ca. 15cm lang.

Für die Armstulpen wurde nun schon die Farbe und Baumwolle als Material gewählt und ich wühle mich noch durch einige Strickanleitungen und Muster. Mal schauen, was daraus wird. :)

Dann habe ich auf Internetseiten noch so einiges entdeckt.

Ganz besonders hat mich dieses Weste hier beeindruckt:
http://www.etsy.com - circular-rainbow-hippie-vest
Nur ist sie gehäkelt und nicht gestrickt. Trotzdem steht sie nun auf meiner Liste.

Und diese Abwandlung eines Schals:
http://www.favecrafts.com - Button-Scarf-Wrap

Beim Sewa habe ich tolle Ordnungsboxen entdeckt:


Das Muster wird eine gute Übung werden. In unserem Schrank schlummern noch zwei Schukartons, die ich so aufmöbeln kann.

Socken möchte ich auch in diesem Jahr lernen. Da bin ich aber was Muster und Art anbelangt noch ganz offen.

In diesem Sinne einen lieben Gruß an alle anderen Strickwütigen, Häkelverrückten und Handarbeitssüchtigen! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)