Brief an die Freundschaft

28 März 2011


Du warst mir schon immer wichtiger als Liebeleien.

Deine Gegenwart, jene die ich durch dich kennen und lieben lernen durfte, brachten mir Freude und Leid.

Ich brauche dich mehr denn je, gab ich durch dich doch ein überlebenswichtiges Versprechen.

Ohne dich wäre ich überhaupt nicht mehr hier, hätte mich aufgegeben und verloren, in all den düsteren Gedanken und Geschehnissen meiner Vergangenheit.



  Du brachtest mir Hoffnungen, Träume und Traumgespinste.


Ab und an tat ich dir Unrecht, verletzte mich selbst und andere dadurch. Am meisten haben diese Fehler mich selbst betroffen gemacht und verursachten mir furchtbare Schmerzen, Reue und Niedergeschlagenheit.

Als ich nach dir rief, erhörtest du mich, indem genau die richtige Person wieder Kontakt zu mir fand.

Viele deiner Gesandten säumten meinen Weg.

Viele verlor ich aus den Augen und mein Herz wird schwer, wenn ich an sie denke.


Eines deiner Geschenke, ein ganz besonderes Juwel, hat mich vor vielen Dummheiten bewahrt, mir Trost gespendet, mich zum Lachen gebracht und mein Herz zutiefst berührt.


Für alles, egal ob positiv oder negativ - für all jene Freunde und Begleiter, für alle durch sie gesammelten Erfahrungen, vergossene Freudentränen, durchwachte Nächte, mitfühlende Gesten - Tausende Geschenke in Form von Worten, Blicken, Umarmungen - ein Dankeschön.




 Dankeschön dafür, dass es dich gibt!


 - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Ich möchte an dieser Stelle allen meinen Freunden danken.

Wie gerne hätte ich mehr Fotos von ihnen eingefügt, leider habe ich kaum welche.

Dafür jede Menge Bilder von ihnen in meinem Herzen.

Kommentare:

  1. Hast du das geschrieben?
    Ein sehr berührendes Gedicht.... und das sage ich dir als Dichter *lächel*

    Ich hoffe für dich sehr, dass alte Freundschaften wieder aufleben und die, die dir nährsten sind auf ewig und ewiglich erhalten bleiben, egal was passieren mag! Meine Gebete, wenn ich sie sprech, sprech ich auch für eine wahrhaftige Freundschaft.

    Prost und Toast! : )

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post!
    Und ich wünsche dann auch schon mal viel Erfolg beim Umzug und drücke die Daumen, dass nicht zu viel Erde durch die Gegend fliegt ;-)
    Ganz viele liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)