Frühlingsgewusel

23 März 2011

 Beim Blumengießen habe ich heute eine schöne Überraschung erlebt.


In einem Töpfchen, in welchem lange nichts zu sehen war, schimmerten die ersten, zartgrünen Triebe durch die fortgespülte Erde.
Mein Koriander und sogar mein Schnittlauch keimen!
Besonders der Schnittlauch freut mich, da ich bisher vergeblich versucht hatte welchen anzusähen.
Ich habe es mehrere Jahre lang versucht und endlich hat es geklappt!
Langsam war ich schon der Meinung, ich sei "Schnittlauch inkompatibel", bzw. das die Pflanze einfach nicht zu mir will. Zum Glück hat sie nun ihre Meinung geändert. :D


Auch das Basilikum ist schon am Keimen, obwohl ich dachte, es wäre noch zu kühl dafür.

Meine Sonnenblumenkeimlinge strecken sich ihrer Namensgeberin entgegen und heute zeigt sich auch die erste, noch etwas schüchterene Kapuzinerkresse.

 

Mir geht richtig das Herz bei ihrem Anblick auf und ich freue mich auf das Gewusel im Garten.
Bald ist es soweit *freu*.

Im Moment bin ich auch kräftig am "Treiben".
Haushalt erledigen, Krümel bespaßen, Umzugsvorbereitungen...
Am Wochenende bekommen wir Besuch von meinen Verwandten, dann wird's noch mal richtig chaotisch *grins*.

Es gibt immer noch jede Menge Eiskrautsamen, wer will, kann sie gegen Porto bei mir beziehen :)

Frühlingshafte Sonnengrüße an alle meine lieben Leser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)