Zu Verschenken

21 März 2011

Ich habe noch Haufenweise Samenkapseln von meinem Eiskraut.

Pro Kapsel sind es ca. 8-10 Samen und sie keimen sehr gut.

Auf unserem Fensterbrett treiben die Sprösslinge schon wieder fleißig.

Wer mit Eiskraut nichts anfangen kann, schaut mal hier: >klick<
Dort sieht man ganz unten ein paar Bilder.

Die Kristallisierungen auf den Blättern und Stengeln sind Salzeinlagerungen; sie funkeln in der Sonne wie Eis - daher der Name.
Die Pflanze ist essbar, man kann sie sowohl drinnen als auch draußen ziehen (draußen allerdings vor Schnecken schützen, die putzen sie sonst ratzekahl!).
Wenn sie beginnt zu schießen, werden die fleischigen Blätter kleiner (vor allem bei starker Hitze), dann rentiert sich die Ernte der Blätter zum Verzehr nicht mehr großartig. Dafür treibt sie dann wunderschöne, weiße Blüten mit Rosa Spitzen aus.

Falls jemand Interesse hat, hinterlasst mir bitte einen Kommentar mit Kontaktdaten (Mail, MSN, ICQ) und wieviele ihre gerne hättet.

Kommentare:

  1. ein DANKE für deinen lieben kommentar!
    bist du sicher, dass man das eiskraut wirklich essen kann???? kann ich mir so gar nicht vorstellen. interessiert wäre ich schon an einer probe. meine mail addi; lebensturm@web.de

    liebe grüße. Sania

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich interessant an. Ich wäre auch an 2-3 Samen interessiert.
    Hier meine Mailadresse:
    aurasoaseimwald@arcor.de

    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich wäre an 2 oder 3 Kapseln interessiert.

    Meine Mailadresse - info@villa-weissig.de

    Ich wünsche Dir einen guten Tag,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sania, ja man kann es essen. :)
    Hier mal ein Link zu einer anderen Bloggerin, die eine andere Sorte Eiskraut in ihrem Garten gezogen hat:
    http://wachsenundwerden.blogspot.com/2010/12/eisperlensalat-eiskraut.html

    Ich wünsche euch gutes Gelingen mit der Anzucht! ;)

    AntwortenLöschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)