Und schon isses fertig!

06 Juli 2011

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell zu Ende bringe *freu*.
Die letzten Nächte konnte ich nicht so gut schlafen, da habe ich die Zeit genutzt.

Hier ist es nun, mein fertiges Erstlingswerk in Sachen gestrickte Oberbekleidung:

 Eigentlich wollte ich ja einen Poncho stricken, aber da sich die Ränder total einrollten, musste ich umdenken und improvisieren. Als ich beim Anlegen merkte, dass sich das Strickstück durch's Einrollen super an den Brustkorb legt, habe ich das einfach genutzt und so umgemodelt.

Die Träger und Ränder sind meine ersten Häkelversuche. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden.
Rundherum geht ein Rand aus einfachen Mausezähnchen und oben ein Teil Muschelmuster.

Es rollt sich zwar immer noch etwas, jedoch nicht mehr so schlimm wie vorher - und es sorgt für eine fließende Bewegung an den Rändern, was mir sehr gefällt.



Am Rücken habe ich ein bisschen Corsagenoptik durch's Patentmuster mit Ajourstreifen von der Nadelspiel Seite eingebracht.
Ich bin schon gespannt, wie es nach dem ersten Waschen aussieht.

Benutzt habe ich ein Baumwollgarn von Schachenmayr (Catania), einmal in Schwarz (Farbe 0110) und dunkles Violett (Farbe 0239), was beides sehr gut zusammen passt.
Auf den Fotos sind die Farben nicht ganz 1:1, aber so in etwa kommt es hin.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen eine Anleitung aus meinem Hirn zu quetschen *grins*.

Das Wetter passt heute ganz gut, um es mal Probezutragen und zu schauen, ob es sich großartig ausleiert oder die Form behält.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag! :)

Kommentare:

  1. Ist schon toll geworden^^

    Aber auf dem ersten Bild, die Vorderansicht. Von dir aus die linke Seite unten. Ist diese Freistelle so, weil es an der Stelle noch nich ganz fertig ist?

    AntwortenLöschen
  2. @ Zachia: Dankeschööön :)

    @ Kobald: Ich überlege, ob ich's so lasse.
    Ich hatte ja zuerst geplant da noch ein bisschen was ranzuhäkeln, aber eigentlich sieht's auch so gut aus :3

    AntwortenLöschen
  3. ich finde dein oberteil total schick, die farben kombi finde ich auch super, und ich finde, es hat was totales romantisch/verspieltes.....ganz dickes lob an dich

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden! Ich stricke immer noch am Schal für den lieben Mann - seit über einem Jahr *g*

    AntwortenLöschen
  5. uijuijui!!!! ganz doll schick ist es geworden!!! und das vorderteil ein richtiger hingucker!!!

    LG sania

    AntwortenLöschen
  6. Das siht echt klasse aus...
    schade das ich nicht stricken kann^^

    AntwortenLöschen
  7. Total schön und steht dir ausgezeichnet!!

    Lieben Gruß,
    NEnya

    AntwortenLöschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)