Smile!

28 Dezember 2011

Im Mai schickte mir ein guter Freund einen Link, um mich etwas aufzumuntern.

Er führte mich zu einem AMV (Anime Music Video), welches erst kurz zuvor erschienen war.
Leider geht Dank Gema das Video nicht mehr, da die Musik von Avril Lavigne stammt.
Es handelte sich dabei um ☞ Smile ☜


Da ich vor Jahren auch selbst AMVs erstellt und  mir unendlich viele angesehen habe, war's von der Technik und dem Schnitt usw. unheimlich interessant.
So sah ich es mir mehrfach hintereinander an und PENG! hatte mich das Lied auch schon.
Ich bekam's nicht mehr aus dem Kopf.
Eigentlich sonst nicht meine Musik, aber das Mädel hat einfach Talent.

Als ich dann Mitte Juni nach Deutschland flog und in Düsseldorf einen alten Freund traf, gingen wir in das (für mich) neue Onigiri Geschäft in der Nähe des Bahnhofs.
Dort gab es ein großes Problem für mich: Auswahl! So viel leckeres für 2€...
Ich stand vor der Auslage und überlegte und überlegte und plötzlich fing das Lied im Radio an.
Mit einem verschmitzten Grinser schaute ich zu meinem Begleiter rüber, dem ich den Link vorher auch schon geschickt hatte und meinte nur kurz: "Das Lied verfolgt mich..."
In dem Moment grinste mich die eine Bedienung (ein junges, hübsches, japanisches Ding) breit an und begann hinter der Theke zu tänzeln und mitzusingen.
Ihr Kollege (etwa in ihrem Alter) schaute recht verdutzt und etwas schief zu ihr herüber.
Woraufhin sie zu ihm rüber shuffelte und ihn antanzte.
Sein Blick war daraufhin sowas von göttlich!
Ich weiß bis heute nicht, ob es Ungläubigkeit, Ironie oder blanke Panik war, aber ich konnte in dem Moment einfach nur noch lachen.
Seither verbinde ich das Lied erst recht mit einem Lächeln *grins*.

Und was den Text anbelangt... nunja, irgendwie hat der sich später dann auch noch erfüllt... bis auf die Tätowierung ;)

"...it's been a while since everyday and everything has felt this right
and now you turn it all around and suddenly you're all I need..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)