Wochenrückblick

02 März 2012


Träume können ziemlich melancholisch machen.
Ich träume in letzter Zeit immer wieder von Düsseldorf, vor allen Dingen den Ecken, die ich immer besonders mochte.
Das Rheinufer, einige verwinkelte Ecken in der Altstadt.
Von meinen Lieblingsplätzen am Rhein.
Dem Stadtwald...

Wird wohl mal wieder Zeit für Urlaub. Nur lässt das mein Kalender im Moment leider gar nicht zu.
Selbst das 10 jährige Abschlusstreffen im Sommer könnte kritisch werden, obwohl ich einige Leute gern wieder einmal gesehen hätte.
Aber erst einmal abwarten.

Die Woche war... ja.
Doof.

Montag bekam ich direkt eine SMS, dass die Betreuung für den Krümel für Freitag ausfiel, da sich die Ärmste einen schlimmen Bänderriss mit Gips und allem Drum und Dran zugezogen hatte.
Dementsprechend war ich 50% der Woche mit Ersatz besorgen und die restlichen 50% mit Geld für die Ersatzbetreuung besorgen beschäftigt.
Kam mir aber eigentlich auch gelegen. Jetzt habe ich meine Bücher, CDs, DVDs und Spiele mal alle gründlich unter die Lupe genommen und einiges zum Verkauf aussortiert.
Ein Teil ist sogar schon "weg", bzw. versprochen. Verschicken kann ich es erst, wenn das Geld für den Versand auf meinem Konto eigentrudelt ist.
So ist die nächste Woche finanziell erst einmal überbrückt und ich werde einiges los, was ich eigentlich gar nicht (mehr) brauche.
Was an Büchern keinen Käufer findet, geht über ☞ Book Crossing ☜ weg. Dann kann sich wenigstens noch jemand daran erfreuen. :)
Oder ich bringe sie in die ☞ Schenke ☜ hier in Wien. Da gibt es einen "Kostnixladen", vielleicht findet sich bei der Gelegenheit auch noch etwas praktisches für mich oder den Krümel. (Ließe sich ja auch mit Book Crossing kombinieren :) )
Aus dem geplanten Gestricke wurde eher Geribbel (blöde Löcher bei Zunahmen -_- ), aus Nähen wurden einfach nur zwei reparierte Hosen und gelesen habe ich auch nicht viel.
Immer noch besser als nix.

Weiter im Text.
Woche doof, Wochenende wird dafür anstrengend, aber dennoch angenehmer :)
Den heutigen Kurs konnte ich leider nur zur Hälfte wahrnehmen (sonst 9 Stunden Babysitter bei 10€/Stunde...muss ich wohl nichts weiter zu schreiben), trotzdem war es sehr toll.
Morgen und Sonntag dafür volles Programm, muss den Stoff von heute ordentlich nachholen.

Da ich nun nicht wie gewohnt mit den anderen in der Mittagspause etwas essen gehen kann, gibt es mal wieder selbstgemachtes Bento.
Ok, eher improvisiertes, selbstgemachtes Bento *g*.
Zum einen habe ich nur eine Kinder Bento Box (sollte das irgendwann einmal ändern), zum anderen auch nicht die genauen Anteile des Inhalts ernährungstechnisch berechnet.
Meine Soja Soße ist derzeit auch alle und wenn dann will ich Kikkoman! Am besten so 'ne richtig große Flasche... die kostet allerdings ein kleines Vermögen. Genauso wie die Worcestershire oder Hoisin oder oder oder... Ist eben Wien und nicht Düsseldorf.
Jetzt spare ich auf Soja Soße :D

Untere Etage: Kalter Nudelsalat mit Mie Nudeln, Gurke, selbstgezogenem Sprossenmix, Sesam und einem Dressing aus Essig, Mirin und Chilisalz.
Obere Backpapieretage: Gurke, Kappa Maki und Nigiri mit "Schutzengel Gewürzblütenmischung" von Sonnentor.

Bis auf die Gurke hatte ich sogar noch alles nötige da. (Von besagter Soja Soße und etwas Wasabi mal abgesehen.) Resteverwertung auf elitärem Niveau XD
Wenn ich noch Milch organisiere, könnte ich als Nachtisch eine heiße Schokolade mit Mandelnougat trinken. :)

Ich wünsche euch allen ein wunderbares und entspannenendes Wochenende!


1 Kommentar:

  1. Jetzt muss ich mal schmunzeln, liebe carnam. Als ob mir das nicht bekannt vorkommt,mit dem "überbrücken" der nächsten Wochen.....
    ......und weiter schmunzel......ja, aus dem lesen wird bei mir auch meist nix.....
    .....und da ich in der Woche kaum zu Hausarbeiten gekommen bin, müsste ich's am Wochenende nachholen,...."müsste", wohlgemerkt...mal sehen.
    ......weiter schmunzel.....du sparst auf Sojasoße.......ach,.....wie bekannt.....so wie die "Resterverwertung"....

    Herje, carnam, ich wünsch Dir trotzdem ein paar schöne Stunden am Wochenende, die Du genießen kannst!
    Alles Liebe Dir.
    Grey Owl/Rosi

    AntwortenLöschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)