Maaaaamaaaaa!!

23 Januar 2013

Gedanklich erinnert mich dieser Ausruf immer an Monkey Island 3, nur wird im Anschluss nicht die Installation von Kanonen an Schiffe gefordert.
Eher kommt es zu interessanter Gehirnakrobatik.
"Wollen wir den Spiderman Pyjama kaufen?" - "Nein! Ich will das Auto haben!"
"... deswegen sind wir aber nicht hier. Nehmen wir den jetzt?" - "Nein, ich will das Auto!"
Es folgt Gezeter, Weglaufen und Geschrei. Und am Abend die Frage: "Wo ist mein Spiderman Pyjama?"
Ja... Zum Glück hatte ich den noch gekauft, auf Grund von akuter Pyjama-Knappheit.

Schöner ist noch:
"Willst du heute vor dem Schlafen in die Badewanne?" - "Nein, ich will noch spielen."
Gut, denkt sich frau.
Gegen 8 Uhr dann Zähneputzen, Kind für's Bett fertig machen und es kommt natürlich: "Ich will noch in die Badewanne!".
Und wieder Gezeter und Gekreische; "schon zu spät für die Badewanne" wird konsequent abgelehnt.

Der Junior hat ein Gedächtnis wie ein Elefant.
Ich frage ihn beim Einkaufen, ob er etwas möchte, er sagt nein.
Einige Stunden oder gar später fragt er dann, wo das ist.
Dieses Spielchen spielen wir nun schon ein paar Monate und langsam aber sicher muss er doch mal verstehen, dass sein "Nein" auch die entsprechende Folge hat.

Die lieben Kinderchen...
Ich freue mich schon auf die kommenden Diskussionen in den nächsten Jahren. :D

Kommentare:

  1. Ich hätte da ein Stöckchen für dich wenn du magst:
    http://www.wassergefluester.de/11-fragen-stockchen/

    AntwortenLöschen
  2. Das kenn ich doch irgendwoher... Meiner ist ungefähr genauso... :D

    GLG
    Aileana

    AntwortenLöschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)