Indoor Frühling

25 Februar 2013


Erdbeersprösslinge


Das wollen mal Chilis werden ♡

Draußen rieselt es ✼ Schnee und noch mehr Schnee. In unserem Wintergarten lässt so einiges wieder die Köpfe hängen, aber hier drinnen haben sich einige schon ins Zeug gelegt.
Ich habe noch nie Erdbeeren aus Samen gezogen, eine kleine Permiere :) leider werden sie erst nächstes Jahr Früchte tragen. Die Sorte soll gut für Ampeln und Töpfe geeignet sein, ich bin gespannt. Die Chilisamen sind teils gekauft, teils aus ein paar getrockneten Bio Schoten, die ich noch zum Kochen da hatte. Die gekauften haben deutlich länger zum Keimen gebraucht, was wohl für die Qualität der Bio-Schoten spricht.
Lavendel- und Paprikasamen schlummern noch auf den Fensterbrettern und lassen auf sich warten, während Thymian und Kamille trotz der Kälte im Wintergarten schon kräftig keimen.
In den kommenden Monaten kommen noch Tomaten und einige Kräuter dazu. Dann kann man den Wintergarten wahrscheinlich nicht mehr ohne Machete betreten *grins*.


Mandarinensprössling

Für die Anzucht verwende ich derzeit fast ausschließlich Recyclingmaterialien. Plastikverpackungen von Mandarinen, Karotten und Champignons halten als Mini-Gewächshäuser her, Joghurt- und Sahnebecher werden zu Pflanztöpfen und Dosen zu Übertöpfen.
Die schöne Keramik Teedose für den Mandarinensprössling habe ich für 1€ auf Ebay ergattern können.

Es ist zwar nur ein kleines bisschen Grün, aber es hebt dennoch die Stimmung bei diesem trüben Wetter.

In diesem Sinne, Euch allen eine schöne und möglichst stressfreie Woche ;) ♥

Kommentare:

  1. Mein Handy spinnt gerade und hat den eigentlichen Kommentar mittendrin losgeschickt, falls da so ein unfertiger Kommi ankommt lags daran. Falls nicht noch mal det Inhalt in kurz: Pflänzchen sind supertoll. Tragebild von den Schuhen kommt irgendwann mal, wenn ed warm genug für die entsprechenden Kleider ist. Liebste Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  2. Na hast du aber viel angepflanzt würde auch auch gerne machen aber hier habe ich nicht so ganz den platz... aber wen ich ausziehe vielleicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es überleben ja meist nicht alle Keimlinge und wenn doch, werde ich wohl noch ein paar verschenken. So viel Platz haben wir auch nicht :) aber ich liebe selbstgezogenes Gemüse und Erdbeeren ganz besonders. ♥

      Löschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)