Was mach' ich nur?

26 Februar 2013

Nächste Woche ist mein Geburtstag. Mal wieder *g*.
Üblicherweise nutze ich den Tag, um mich backtechnisch etwas auszutoben.
Es fing schon in jungen Jahren an mit Zitronenkuchen mit Glasur und Maraschinokirschen, gefolgt von Schneewittchenkuchen, Mooskuchen, Erdbeer-Buttercreme-Kranz, Russischem Zupfkuchen, New York Cheesecake, gedecktem Apfelkuchen, Cakepops und noch so einigen improvisierten Dingen.



Jetzt sitze ich hier und überlege, was ich nächste Woche mache. Mir wäre sehr nach etwas fruchtig-beerigem, aber zu dieser Jahreszeit bekommt man nichts frisches in dieser Richtung. Die ersten Erdbeeren schmecken entweder total sauer oder nach gar nichts. TK-Beeren schränken die Verarbeitungsmöglichkeiten ein.
Das auf dem Foto ist übrigens besagter Erdbeer-Buttercreme-Kranz. Sehr lecker. Sehr aufwendig. Aber macht Spaß :)

Was mache ich nur? Mir will einfach nichts konkretes einfallen.
Was würdet Ihr euch als Geburtstagskuchen wünschen? Oder mögt Ihr gar keinen Kuchen zum Geburtstag?
Ganz toll wäre ja etwas, das sich auch vegan gestalten lässt.
Irgendwelche Ideen?

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Der ist auch unglaublich lecker, aber auch eine unglaubliche Kalorienbombe ;) vielleicht versuche ich das Rezept irgendwann mal zu veganisieren, damit das schlechte Gewissen nicht ganz so groß ist.

      Löschen
  2. *___*...
    das klingt ja alles mal super lecker :3
    Wie wärs mit nem Maulwurfkuchen?
    Ich hab zwar net wirklich Ahnung was da rein gehört XD
    aber als ich den bei nem Freund gegessen habe war es sehr lecker

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wird meines Wissens nach mit Bananen gemacht und die vertrage ich leider nicht :/

      Löschen
  3. Dieses Jahr werde ich wieder eine Schneekönigin-Torte machen.
    Wie der Name schon sagt ... nun gut, kein Schnee ... aber aus Eis, ist die Torte ^^
    Machte grossen Spass.
    Vllt wäre das was..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm~ das klingt interessant.
      Ich liebäugle auch etwas mit Mocca-Torte, aber was mit Eis wäre auch voll lecker :3

      Löschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)