Internetwahnsinn

18 April 2013

Der Nachfolgende Post ist reichhaltig an aufgestautem Internetfrust. Prost!

Stichwort Facebook: Anwendungen wie "Mein Kalender" oder ähnliches.
Wenn ich wüsste und könnte... oh ich würde mich hinsetzen, eine Anwendung programmieren, die mir Zugriff auf ALLES gibt, Freundeslisten, in Namen von xy posten dürfen usw. Und dann... dann würde ich dieses Bild überall über die anderen Accounts verbreiten:


Mal ehrlich! Facebook schickt extra E-Mails mit wöchentlicher Benachrichtigung über anstehende Geburtstage. Muss dann wirklich eine Anwendung sein, der ich praktisch erlaube, in meiner Unterwäsche auf der Straße spazieren zu gehen? Und die Unterwäsche trägt natürlich meinen Namen?
Reicht schon, dass wir allmögliche Rechte an den Verein abtreten, damit sie uns werbetechnisch melken. Und das nur, weil man mit anderen in Kontakt bleiben möchte. Eine Freundin von mir ist praktisch über nichts anderes mehr für mich zu erreichen. WhatsApp macht mein Handy nicht mit.

Als wäre das nicht genug: Outlook.
Ehrlich:

AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAHAHAHA!!!
WAS
IST DAS?!?!


Das hat sich bei mir einfach so umgestellt, ohne Frage. Und ich finde das Design scheußlich!
Ich habe das jetzt über 2 Wochen und muss beim Mail senden erst einmal alles suchen.
Facebook macht den Quark mit der Chronik vor und die ziehen nach?
"Kuck' mal hier, kannste ausprobieren und dann nie wieder umstellen!"
-_____-
Wo wir beim Thema sind, Facebook hat die Chronik wieder verändert und es ist nicht besser geworden.
Wer auch immer noch eine Facebook Jungfrau sein sollte: Bleibe es! Mir schwant da noch schlimmes.
Deine Freunde halten dir bestimmt alle paar Minuten ihr Handy unter die Nase und zeigen dir, was in der Facebookwelt so vor sich geht. Das reicht doch schon, brauchst du gar keinen eigenen Account.

Nachdem Outlook so grauenhaft geworden ist, dachte sich GMX: "Wir auch! ^_^"
Ihr Genies habt die Seite aber in den ersten Tagen so programmiert, dass man sich nicht mehr ausloggen konnte! Und dabei nervt ihr selbst immer mit: "Sie haben sich bei Ihrem letzten Besuch nicht ausgeloggt!"

Weniger ist nicht immer gleich mehr. Manchmal findet man gar nichts mehr. Vor allem dann noch so ohne Warnung: "BAM! Hier unser neues Design! Wir hätten Dir eigentlich eine Mail schicken können, immerhin sind wir Dein Mail Anbieter, aber.... nö!"

Genug gemeckert für heute. Das musste mal raus ;P

Kommentare:

  1. .....mich nervt, dass ich gesperrt werde, wenn ich zu viele "Likes" verteile......meine Heutigen sind schon wieder "aufgebraucht".....
    Alles Liebe und hab' noch einen schönen Tag!
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas geht? Wusste ich gar nicht. Wozu soll das denn gut sein?
      Danke und dir auch noch einen schönen Tag :)

      Löschen
  2. Recht hast du...
    Aber oft gibt es immer noch alternativen, ich selber mag Whats app wegen mehreren dingen nicht alleine weil man es jedes jahr kaufen muss, aus dem grund habe ich mir ein einaderes Pogram runter geladen aber leider hat das Kaum einer, weil Wahts app ist ja so klasse... Aber hier werbung: Massageme^^
    aber kaum einer nutzt diese Alternativen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip. Ich kann's nur trotzdem nicht nutzen.
      Zum einen habe ich bis September noch meinen Vertrag in Österreich, zum anderen ist der Speicher von meinem Handy dauernd voll und ich kann nichts wichtiges auslagern und somit auch nichst neues installieren.

      Löschen
  3. das stimmt!! ich meine klar bin ich auch bei facebook..aber mich nerven die leute die einfach alles posten ..sogar wenn es ums essen geht! ich will nicht wissen manche gerade zum mittag essen..naja und ja umgestellt hat sich fb auch schon wieder voll doof!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann ist das alles einfach viel zu viel.
      Man hat ja kaum noch Gesprächsstoff für irgendwas, weil man schon alles über Facebook erfährt.

      Löschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)