Septemberliebe ♥

16 September 2013


Es gibt Tage, da liebe ich den Herbst über alles!
Auch wenn es draußen so kalt ist, dass es richtig durch Fenster und Wände unter die Haut kriecht, die Nase läuft und man ständig bibbert.

Was gäbe es dann schöneres, als sich in eine warme Decke zu kuscheln oder an die Heizung zu lehnen, ein gutes Buch in der Hand und eine Tasse warmen Tee?
Ich weiß, das klingt jetzt total kontrovers zu meinem letzten Eintrag. Die positive Herbstlaune ist endlich angekommen. :)
Hier seht ihr meine Lieblinge für diesen Monat:


Den Kaffeetrinkern unter Euch, möchte ich dieses Rezept ans Herz legen:
☞ DIY Pumpkin Spice Syrup for Pumpkin Spice Lattes
(Kürbis Sirup für Kürbis Cafe Latte *njamjam* leider nur auf Englisch)
Das werde ich diese Woche noch ausprobieren. ♥

Das Buch habe ich mal wieder vom offenen Bücherschrank und es ist wundervoll geschrieben.
Es handelt sich dabei um einen Brief einer kranken alten Frau, die ihrer Enkelin schreibt, da sie vielleicht nicht mehr lange zu leben hat und vieles nicht unausgesprochen lassen möchte.

Alternativ kann ich die ☞ Schrot&Korn September Ausgabe empfehlen.
Die Zeitschrift gibt es gratis in einigen Bio Läden, Reformhäusern oder bei Bio Bäckern und dreht sich rund um Ernährung, Nachhaltigkeit und Landwirtschaft.
Diesen Monat ist ein ☞ Artikel zu den bevorstehenden Wahlen darin zu finden, mit Interviews mit Ilse Aigner (CSU) und Renate Künast (Die Grünen) und mit einer recht aufschlussreichen Tabelle zu den Zielen der Parteien im Bereich Landwirtschaft, Gentechnik und Massentierhaltung. Nur die Piraten fehlen mir persönlich in dieser Tabelle.
Wer noch etwas unentschieden ist, findet hier vielleicht einige Anregungen zur Entscheidungsfindung am Sonntag.

Meinem Laster fröhne ich natürlich auch nach Herzenslust.
Letzte Woche habe ich bei ☞ Wollium bestellt, eine Ladung Zauberbälle von Schoppel und handgefärbtes Garn (Baumwoll Polyacryl Gemisch, falls mal ein veganer Auftrag kommt).


Unglaublich schöne Farben dabei! Jetzt müssen nur noch die bestehenden Aufträge abgearbeitet werden und ich kann mich auf sie stürzen :)
Leider habe ich Depp bei der Bestellung eine Farbe für einen Auftrag komplett vergessen... weswegen ich gleich nochmal bestellen darf und mich echt zusammen reißen muss, um nicht gleich wieder in einen Kaufrausch zu verfallen. Die sind aber auch schön!

Ich brauche endlich einen ordentlichen Regenmantel. Bei dem Wetter gehe ich gerne mal im Regen spazieren, nur würde ich mit meiner jetzigen Jacke patschnass nach Hause kommen und sofort wieder eine Erkältung haben. Der Krümel ist gut eingedeckt, mit dicker Regenjacke und Gummistiefeln, nur für mich finde ich nichts.
Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen?

Haltet Euch warm und bleibt gesund :)

Kommentare:

  1. das ist ja schöne wolle, ich beneide dich darum garde^^

    das buch klingt interresant...

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle!

    Erstmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Und Du weißt ja: nichts passiert aus Zufall im Leben und immer zur rechten Zeit... ;-)

    Die Wolle ist wirklich ein Traum! Vor allem das Knäuel oben links hat es mir ja angetan. Ein schöner Ausgleich zum derzeit tristen Wetter!

    Der Roman von Susanna Tamaro steht auch noch auf meiner Lese-Wunschliste. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das meiner derzeit eh schon angeschlagenen Stimmung gut tut...?

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wolle heißt Halloween und wird vielleicht in eine Kreisjacke verhäkelt, bin mir noch nicht ganz sicher :)

      Der Roman zieht wirklich ein bisschen runter, regt aber auch an vielen Stellen zum Nachdenken an (hier und da konnte ich ein paar Gedankenansätze von Jesper Juul entdecken, dabei ist der Roman ja älter...)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)