Stöckchen: Mit allen Sinnen...

18 November 2013


Die liebe ☞ Zombiekatze hat sich ein ☞ schönes Stöckchen ausgedacht und ich nehme es mir mit.


"Mit allen Sinnen bewusst und achtsam wahrzunehmen führt mir immer wieder die Schönheit unserer Natur vor Augen und lässt mich auch Freude an den kleinsten Dingen finden."

Nenne die 5 (gerne auch mehr) Dinge, die du am liebsten…

…hörst:
  • Musik mit starkem Einsatz von Toms oder interessanter Percussion
  • Gewitter mit ordentlich Donner und prasselndem Regen
  • Gesang, der von Herzen kommt
  • Vogelgezwitscher
  • das Flüstern von Bächen und Rinnsalen

…riechst
  • frisch gemahlenen Kaffee
  • den Geruch von Mandarinen, wenn man sie schält
  • Regen auf Apshalt
  • die Abendluft im Spätfrühling, die schon richtig beginnt nach Sommer zu duften
  • Sandelholz
  • Lagerfeuer mit Nadelgehölz

...schmeckst
  • richtig gute Zartbitterschokolade, z.B. von Zotter (omnomnomnom!)
  • frisch zubereitete, leicht gesalzene Maiskolben
  • Erdbeeren aus dem Garten meiner Mutter
  • Schoko-Chai von Lebensbaum (Danke Sunny, du hast mich infiziert!)
  • Kartoffelbrei nur mit Salz und Wasser
  • frisch gebackenes Vollkornbrot

…siehst
  • den Mond, egal in welcher Phase
  • große, wogende Wassermassen, als Fluß, Meer oder Ozean
  • unberührten Wald
  • Feuerwerk
  • lachende Menschen
  • glückliche, sich austobende/spielende Tiere

…fühlst   
  • warme Sonnenstrahlen im Winter und Frühling, wenn der Körper nach Licht hungert
  • meine warme Bettdecke
  • Katzenfell und das Vibrieren vom Schnurren unter den Fingern
  • warmen Sommerwind auf der Haut
  • heißes Wasser, dass einen richtig einhüllt, in Form von Dusche oder Badewanne
  • die Euphorie auf Konzerten und Festivals

Was ist mit Euch? :)

Kommentare:

  1. Ah, Sandelholz, das mag ich auch sehr gerne. Es gibt eigentlich viel zu viel zu schreiben, ich konnte mich kaum entscheiden ;)
    Beste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)