Unsere Adventskalender

29 November 2013


Die liebe ☞ Aine hatte bei Facebook eine Idee geteilt, die mich sehr inspiriert hat. Es war ein Vorschlag, 24 Kinderbücher chic zu verpacken, eine kuschelige Decke daneben zu legen und jeden Tag im Dezember ein Buch auszupacken und auf der Decke zu lesen. Unser Bücherregal ist Dank dem offenen Bücherschrank schon sehr voll und so suchte ich angeregt durch Aines Kommentar nach Pixi Büchern.
Und siehe da: Es gibt einen Pixi Adventskalender! Für 19,90€ ist er sogar etwas günstiger als 24 einzelne Büchlein und auch wunderschön gestaltet. Voder- und Rückseite sehen unterschiedlich aus, man kann sich für eine von beiden entscheiden und von beiden Seiten öffnen.
Viel besser als Schokolade, findet Ihr nicht?


Als ich letztes Wochenende vom Shiatsu Kurs aus Münster zurück kam, hatte mein Engel eine Überraschung für mich.
Er hat in einem unserer Schlafzimmerschränke einen Adventskalender für mich gebastelt.
Ich bin schon ganz gespannt, was da alles zu finden sein wird.
Eigentlich wollte er ihn so ins Schlafzimmer stellen, aber dann hätte der Krümel bestimmt sofort alles ausgepackt *grins*.
Deswegen teilen die einzelnen kleinen Päckchen (mit Chocobo Aufklebern, total niedlich!) sich den Platz mit ein paar UfOs und Stoffvorräten von mir.


Im Moment bin ich ein bisschen döselig. So viel zu tun und ich schaffe kaum etwas. So kurz ist der Tag nun auch wieder nicht und trotzdem geht nichts vorwärts!
Total demotivierend...
Für ☞ vVzV will ich auch mal wieder einiges machen und schreiben - wenn der liebe Tag denn mal 60 Stunden hätte, käme ich vielleicht auch dazu. Gnarr!!
Vom Haushalt hier fange ich besser gar nicht erst an...

Muffelige Grüße an die Welt da draußen!

Kommentare:

  1. Oooooooh, woooowwwww....! Das sind zwei tolle Adventskalender....! :)

    AntwortenLöschen
  2. Da komme ich mir dieses Jahr mit meinen 'gekauften' Kinder Schoki Kalender für Hase richtig schäbig vor ._.'
    (Aber zu meiner Verteidigung, er liebt diese Schoki und meine Erkältung hat mir die Zeit geraubt um noch was selbst zu machen )

    Aber ich finde die Idee mit den vorlesen traumhaft. Das möchte ich auch mal machen, wenn ich den Mama werden darf ^___^

    :*

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja toll...
    der Pixikallender ist bestimmt sehr spüß gemacht...
    der selbst gemachte kalender den du da bekommen hast ist ne süße idee auch in dem regal^^

    AntwortenLöschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)