atst - Ach, heute wird geschwänzt!

04 Dezember 2013



"Ich will einen Nussknacker!"

Das war der Satz, den ich mir seid gestern Abend anhören durfte.
Wir waren mit einer Freundin und deren Tochter auf dem Weihnachtsmarkt am Römer und der Junior sah einen Nussknacker und war hin und weg.
Ich hatte nicht viel Geld mit, also gab es - wie konnte es auch anders sein - eine Menge Geschrei und Gezeter. Eine Menge. Eine Menge ist noch untertrieben.
Heute morgen kam dann die Frage, wann wir zum Weihnachtsmarkt fahren und den Nussknacker kaufen.
"Hast du denn Geld dafür?", war meine Frage.
"Ja, habe ich!", war seine Antwort.
Und ja, das hatte er tatsächlich. Seine liebe Ur-Oma hatte nämlich mal Geld mitgegeben, falls der kleine Mann etwas unbedingt haben wollte, damit er sich das kaufen kann. Das war gut verwahrt in seiner Spardose.
Eigentlich sollte ich arbeiten, aber wer arbeitet schon gut, wenn ihm ständig Nussknackerarien vorgesungen werden? Vor allem, wenn man sich konzentrieren und Reihen zählen muss.
Also gut.
Schlüssel für die Spardose geholt, aufgeschlossen und einen 50€ Schein rausgeangelt.
"Das ist aber viel Geld. Dafür bekommst du einen Nussknacker, kannst ganz oft Karussell fahren und dann bleibt immer noch etwas übrig."
"Das ist gut, dann kaufen wir noch was zu essen. Für dich und für mich."
Kann Mama da Nein sagen?
So zogen wir uns um 10 Uhr morgens schon an, brachten noch einen Brief zur Post und fuhren in die Innenstadt.
Ich war so naiv zu glauben, um die Zeit sei nichts los, haha... aber zumindest nicht so ein Gedränge wie am Abend zuvor.
Die Karussells waren gut besucht, an den Ständen war auch einiges los und bevor wir den Nussknacker kaufen konnten, wollte der Krümel erst einmal auf das große Pferdekarussell.
Das ist ein schönes Ding, sage ich euch!
Zweistöckig, im oberen Bereich gibt es sogar Sitzschaukeln und die meisten Pferdchen bewegen sich auch und tragen sogar problemlos Erwachsene.
Ich liebe diese nostalgischen Fahrgeschäfte, sie haben einfach noch einen ganz anderen Charme.


Danach ging es zum Nussknacker. Wir standen vor'm Regal und der Zwerg wollte natürlich den größten, den da ganz oben mit dem Schwert.
Ohje, dachte ich mir. Der große ist bestimmt ganz schön teuer.
Aber halt, dem fehlt ja die Nase! Nee, sollten wir einen anderen nehmen... obwohl, so ohne Nase kauft den bestimmt keiner. Armer Kerl.
Ohne Nase ist der bestimmt auch billiger!
Den nehmen wir!
Auf dem Weg zur Kasse habe ich noch ein Räucher-Weihnachtsmännchen eingepackt. Ich wollte schon länger wieder eins besorgen und der sah einfach zu gut aus.
An der Kasse dann die frohe Botschaft: Den Nussknacker gibt es für 15€!

Das musste gefeiert werden! Mit etwas wärmendem *bibber*.
Auf zum Starbucks an der Ecke, da gab es eine Kids Hot Chocolate für den Krümel und einen Soja Lebkuchen Latte für mich. Und eine Zuckerstange für den kleinen Weihnachtsmarkthelden.


Hinterher noch ein paar Runden Karussell (so oft wie heute hat er noch nie auf einem "Pferd" gesessen *g*) und dann zu Conrad, neue Druckerpatronen kaufen. Irgendetwas produktives musste heute dann doch noch sein.


Am frühen Abend habe ich mich noch dem experimentellen Küchengewerkel hingegeben. Weihnachtsgeschenke und solche, die es mal werden wollen müssen ja ausgiebig getestet werden.
Meine Idee scheint auch zu funktionieren, aber dazu ein andermal mehr ;)
Gearbeitet habe ich heute jedenfalls nicht mehr.
Dafür einen zufriedenen Rabauken ins Bett gebracht und den Weihnachtsmarkt seit langem mal wieder mit Kinderaugen gesehen.


Wer sich jetzt wundert, dass es kein Foto vom Nussknacker gibt:
Der steht beim Krümel neben dem Bett und bewacht seinen Schlaf. Foto gibt es also frühestens morgen, wenn der Akku von meiner Kamera wieder aufgeladen ist und ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich jemanden versehentlich wecke.

Kommentare:

  1. Und ich sah das Pendel zur andren Seite schwingen :3

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß "Das ist gut, dann kaufen wir noch was zu essen. Für dich und für mich.", dieser Satz alleine schon ist ^o^
    Da kannste ja nimmer lange 'böse' gewesen sein wegen dem 'Nussknacker gedrängel'
    Tehihi x3

    Wünsche dir ein schönes Wochenende :3
    Fühle dich geknuffelt

    AntwortenLöschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)