Sonntagsspaziergang

09 Februar 2014










Das Wetter war heute zwar etwas wechselhaft, aber lockte hin und wieder mit Sonnenschein.
Wir entschlossen uns kurzerhand Richtung Burg Falkenstein zu fahren.
Kaum angekommen, fing es erst einmal an zu hageln und wir stellten fest, dass Gummistiefel wohl die besten Wanderschuhe gewesen wären.
Im Wald war es dem Wetter entsprechend ruhig. Nur wenige Hartgesottene stapften durch den Matsch und der Krümel konnte ungestört herumtollen.
Wir hatten nur hin und wieder einen Disput wegen zu langen Stöcken, die immer einer von uns ins Gesicht bekam. Das war dann auch am Ende der Grund, warum wir nicht ganz bis Burg Falkenstein gingen, sondern irgendwann zum Auto zurück, weil der Krümel einfach nicht hören wollte...

Einige Stellen im Wald wirkten richtig verwunschen und es sah stellenweise mehr nach Frühling als nach Winter aus.
An einem Fleckchen fand sich ein Steinkreis, von dem ich mich frage, ob er angelegt wurde. Anscheinend hat in der Mitte einmal ein Baum gestanden. Alles war fast komplett mit Moos überwuchert und wirkte ungewohnt grün zu dieser Jahreszeit. Rein energetisch wirkte der Platz dem umliegenden Wald entrückt, wie es bei vielen Kraftorten der Fall ist. Ich möchte da auf alle Fälle im Frühling und Sommer nochmals hin. Unterhalb der Steine fand sich eine kleine Höhle, die anscheinend tief in den Felsen reicht.

Zurück zu Hause gab es erst einmal einen kollektiven Strip, unsere Sachen waren super matschig von den aufgewühlten Wegen. Das nächste Mal sollten wir wohl besser dort hin, wenn es ein paar Tage lang trocken war.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in die Woche

Kommentare:

  1. Das dritte Bild macht einen sehr mystischen Eindruck, auf mich zumindest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch die Stelle mit dem Steinkreis. Man kann das nur wegen der Lage und der vielen Bäume schlecht auf ein Foto bannen.

      Löschen
  2. das sind ja echt tolle bilder, da bekommt man lust selber eine ausgibigen spatziergang zu machen.
    ich hoffe ihr hattet auch wen de kleine nicht hört einen schönen ausflug

    AntwortenLöschen

Ihr seid dazu eingeladen mir eure Meinung, konstruktive Kritik und Gedanken jederzeit hier mitzuteilen ;)